Weltmeisterschaft Herning/DEN

News Sport

Medaillen für Best Of, Keystone Dawn Chorus, Don Henrico, Sailor's Blue, Quiana und Royal Delight.

Don Henrico und Rodolpho Riskalla (Archivphoto/Lafrentz)

Doppel-Weltmeisterin in der Para-Dressur wurde Best of (VA) v. Bonifatius/Maurice (Z.: Dirk Radeke, Verden). Die Zwölfjährige gewann mit Michele George aus Belgien beide Titel in Grade V.

Zwei Medaillen holten sich auch Don Henrico (VA) v. Don Frederico/Lauries Crusador xx (Z.: Heinrich Behrmann, Dörverden) und Rodolpho Riskalla . Der ehemalige Celler Landbeschäler und sein brasilianischer Reiter gewannen Bronze in der Einzelwertung und in der Kür Grade IV. Vize-Weltmeisterin in der Kür wurden die Rheinländer Stute Quiana v. Quaterstern/Rubinstern Noir (Z.: Brigitta Wego, Wuppertal) und die US-Amerikanerin Kate Shoemaker. Die beiden waren zudem bestes Paar des Teams, das sich die Bronzemedaille im Mannschaftswettbewerb sicherte.

Die Silbermedaille in der Einzelwertung Grade II ging an Sailor's Blue v. Swarovski/Arogno (Z.: Dr. Claus Clausen, Winsen) und der Österreicher Pepo Puch.

Nach der Silbermedaille in Grade I wurden der Rheinländer Royal Delight v. Royaldik/Don Primero (Z.: ZG Liesenfeld-Christ, Gondershausen) mit Sara Morgani aus Italien Weltmeister in der Kürwertung.

Auch in Grade III gehörte ein Hannoveraner zu den Medaillengewinnern. Vize-Weltmeister in der Einzelwertung wurden der in Großbritannien geborene Keystone Dawn Chorus v. Dimaggio/Escudo (Z.: S. Lavendera, GBR) und Natasha Baker. Im Kürfinale tanzten die beiden auf den Bronzerang.

» Ergebnisse