Verdener Auktion Online - Fohlen und Zuchtstuten

Auktionen

Viva Deichliebe tanzt an die Spitze.

Um 21:21 Uhr stand fest: Viva Deichliebe führt mit dem Zuschlagspreis von 17.000 Euro die Preisstatistik der Verden Auktion Online – Fohlen und Zuchtstuten an. Durchschnittlich mussten beim Saisonabschluss der Fohlenauktionen rund 6.300 Euro für die 47 Vertreter des Jahrganges 2023 angelegt werden.

Nach 20 Minuten mit zahlreichen online abgegebenen Geboten erhielt eine Kundin aus dem Raum München für die Vivaldos/Diamond Hit-Tochter Viva Deichliebe (Z. u. Ausst.: Jochen Meyer, Allwörden) mit dem letzten Gebot von 17.000 Euro den Zuschlag. Eine große Dressurkarriere ist der dunkelbraunen Tänzerin in die Wiege gelegt. Ihre Mutter Deichliebe ist Vollschwester von Deichgraf, der, einst von Dressurreiter Stefan Aschenbroich auf der Verdener Elite-Auktion entdeckt, im Sommer seine ersten St. Georg-Platzierungen feierte. Und die fünf Jahre ältere St.Pr.A. Die kleine Deichliebe ist auf S*-Niveau im Viereck unterwegs.

Gleich zwei Fohlen mit Springabstammung kosteten 10.000 Euro. Eine Woche, nachdem der Zinedine-Sohn Zineday mit Philipp Weishaupt Vize-Europameister der Springreiter wurde, fand Zintendro v. Zinedine/Contendro (Z. u. Ausst.: Helga Christofori, Schwalmtal) einen neuen Besitzer in Bayern. Zuvor war der Conthargos/Chacco-Blue-Sohn Candor M (Z. u. Ausst.: Marion Menck, Rübehorst) ebenfalls für 10.000 Euro nach Bayern verkauft worden.  

» Ergebnisse