Die Vierte Online Auktion des Verdener Fohlenfrühlings war ein Eldorado für Dressurliebhaber. 27 bewegungsstarke Fohlen mit allerbeste Dressurgenen erzielten einen Durchschnittspreis von 9.388 Euro. Zum Spitzenpreis von 30.000 Euro tanzte die lackschwarze Tonja B.
Schon vor dem finalen Bid Up der Online Auktion deutete sich an, dass die Total Hope/Finest Selection-Tochter Tonja B (Z. u. Ausst.: Friedrich Busch, Emden) den Spitzenpreis erzielen würde. Acht Bieter hatten Gefallen an dem mit allerhöchster Bewegungsqualität ausgestatteten Stutfohlen aus dem Stamm der Theresia gefunden. Zugelassen und gefilmt wurde die lackschwarze Schönheit auf der dezentralen Fohlenauswahlreise des Hannoveraner Verbandes in Timmel (Ostfriesland). Der virtuelle Zuschlag erfolgte bei 30.000 Euro nach Süddeutschland.
Zwei weitere Rappen standen hoch in der Gunst der Käufer. Gleich das erste Fohlen der hochkarätigen Kollektion, Starlight BT v. Secret/Millennium (Z. u. Ausst.: Bärbel Tretau, Steinburg), fand für 20.500 Euro einen neuen Besitzer in Spanien. Für Delight v. Despacito/Secret (Z. u. Ausst.: Jürgen Schult, Osterbruch) kam der virtuelle Zuschlag bei 19.000 Euro. Aber auch Hannovers Füchse waren ganz oben auf der Preisskala zu finden: Viva la Nuvola v. Viva Gold/Fürst Nymphenburg (Z. u. Ausst.: Jacqueline Handt, Friedland) wurde für 17.500 Euro nach Frankreich verkauft, während die Shu Fu/Quaterback-Tochter Scarlett (Z. u. Ausst.: Ulrike Hiestermann, Faßberg) 17.000 Euro in der Kasse ihrer Züchterin klingeln lässt.
Es war die drittletzte Online Auktion des Verdener Fohlenfrühlings, die ausstehenden Onlineauktionen enden 22. Juni und 6. Juli.