Verdener Auktion Online - Fohlen

News Auktionen

Fünfte Online Auktion Verdener Fohlenfrühling: Vielseitigkeit sticht!

Sympathico v. Segantini/Don Martillo (Foto: Hannoveraner Verband)

Ganz oben in der Gunst der Käufer stand das Hengstfohlen Symphatico. Er führte mit dem Zuschlagspreis von 26.000 Euro die Preisstatistik der fünften Online Auktion des Verdener Fohlenfrühlings an. Im Durchschnitt kostete das 35-köpfige Auktionslot 7.685,71 Euro. 

47 Gebote wurden auf den Segantini/Don Martillo-Sohn Symphatico (Z.: Frank Grobe, Wendeburg, Ausst.: ZG Grobe, Wendeburg) aufgegeben, bevor der virtuelle Zuschlag bei 26.000 Euro erteilt wurde. Ein Neukunde aus Hamburg ist glücklicher neuer Besitzer dieses Bundeschampion-Nachkommens. Die Leistung ist zudem über die Mutterseite abgesichert, denn Muttervater Don Martillo war nicht nur ebenfalls Bundeschampion, sondern wurde 2017 als Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde gefeiert. Sechs Minuten später wurde Bonds Black v. Bonds/Fürst Romancier (Z. u. Ausst.: Hubertus Poll, Gilten) für 22.000 Euro verkauft. Der ausdrucksstarke Rappe ist bereits das zweite Fohlen der 2018 geborenen zweifachen Siegerstute Hann.Pr.A. Fashion Week, das über eine Verdener Fohlenauktion einen neuen Besitzer gefunden hat.

Das Lot der springbetont gezogenen Fohlen schloss mit dem Hengstfohlen Duktus ab, das zum bestbezahlten Fohlen dieser Sparte avancierte. Mit 11.500 Euro stach der Duplexx/Nobre xx -Nachkomme (Z. u. Ausst.: ZG Hahne, Intschede und Werder) mit klarer Vielseitigkeitsveranlagung die vorherigen Fohlen aus und wurde an einen Vielseitigkeitsstall aus Großbritannien zugeschlagen.