Deutsche Meisterschaften

News Sport

Showtime FRH, Starissa und Cascadello-Boy RM Deutsche Meister.

Showtime FRH und Dorothee Schneider (Foto: Lafrentz)

Hannoveraner Doppelsieg bei den Deutschen Meisterschaften im Dressurviereck: Deutsche Meister wurden Showtime FRH v. Sandro Hit/Rotspon (Z.: Heinrich Wecke, Stadthagen) und Dorothee Schneider, die im Grand Prix Special die Konkurrenz mit rund 4 Prozentpunkten Vorsprung hinter sich ließen. Die Silbermedaille ging an ein weiteres FRH-Pferd, an Duke of Britain FRH v. Dimaggio/Rubinstein (Z.: ZG Pidgley, Windsor/GBR) mit Frederic Wandres im Sattel. Das Paar holte sich einen Tag später in der Kür-Wertung, in der Showtime FRH nicht antrat, die zweite Silbermedaille.

Im Parcours sicherten sich Starissa v. Stakkato Gold/Quidam's Rubin (Z.: Albert Sprehe, Essen) und Mario Stevens souverän den Titel bei den Springreitern. Der 2013 geborene Braune war das einzige Pferd, das beide Wertungsprüfungen ohne einen einzigen Strafpunkt absolviert hatte.

In der Damenkonkurrenz gewannen der Rheinländer Cascadello-Boy RM v. Cascadello/Balou du Rouet (Z.: Josef Ruyter, Rees) und Katrin Eckermann die Goldmedaille. Deutsche Vizemeister wurden der Canstakko/El Bundy-Sohn Clueso (Z.: Ute Blanken, Grasberg) und Tina Deuerer.