Bundesregierung

News

Proteste des landwirtschaftlichen Sektors zum Wegfall von Steuerbegünstigungen. Hannoveraner Verband erklärt sich solidarisch

Die von der deutschen Bundesregierung geplanten Streichungen für die Förderung von Agrardiesel und der landwirtschaftlichen Kfz-Steuerbefreiung sorgen aktuell nicht nur bei Landwirten für viel Unmut. Die Auswirkungen für alle Landwirte, Pferdebesitzer, -züchter und -freunde und alle weiteren Sektoren sind noch nicht absehbar.. Unter dem Motto: "Zu viel ist zu viel! Jetzt ist Schluss!" rief der Deutsche Bauernverband gemeinsam mit den Landesbauernverbänden zu einer Demonstration und Kundgebung am 18.12.2023 in Berlin auf, tausende Landwirte folgten diesem Aufruf. Auch in den darauffolgenden Tagen rollten zahlreiche Trecker durch viele deutsche Städte, unter anderem auch durch die Reiterstadt Verden.

Der Hannoveraner Verband e.V. solidarisiert sich mit den inhaltlichen Gründen für die Proteste und bestärkt sein Mitglieder in der Teilnahme an den bundesweiten Protestkundgebungen am 8. Januar 2024.