49. Elite Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion - OnLive

Auktionen

Nomen est omen: Bombastic führt Statisik an

> Statistik 49. Elite-Auktion

Die 49. Elite-Fohlen- und Zuchtstuten-Auktion nahm einen flotten Verlauf. Eingebettet in die Verdener Championate stießen Hannovers Jüngste auf großes Interesse. Favorit der 105 Fohlen der OnLive Auktion in der Niedersachsenhalle war Bombastic, der für 34.000 Euro die Reise nach Spanien antreten wird. Durchschnittlich wurden 9.919 Euro für die 105 Fohlen bezahlt.
 
Ein Stammkunde aus Spanien, der sich schon viele Elitefohlen in Verden gesichert und in den großen Sport gebracht hat, ersteigerte gleich drei Preisspitzen. Schon die Kopfnummer 1, Dynamic M v. Dynamic Dream/Fürst Romancier (Z. u. Ausst.: Marion Menck, Rübehorst), wird für 32.000 Euro die Reise auf die Iberische Halbinsel antreten. Genauso wie die Kopfnummer 2, der Bon Courage/Dancier-Sohn Bombastic (Z. u. Ausst.: Hermann Havemeyer, Schwanewede), den es für 34.000 Euro in den Süden Europas zieht. Dritter im Bunde ist Velvet Touch v. V-Plus/Sandro Hit (Z. u. Ausst.: Ulrich Heitmann, Hagenah), den sich derselbe Bieter für 30.000 Euro gönnte.

Mit besten Springgenen ausgestattet ist der Casallco/Escudo-Sohn Casper FG (Z. u. Ausst.: Felix Geffken, Lilienthal). Der Halbbruder von Philipp Weißhaupts Weltklassejumper Coby wurde für 19.000 Euro an einen belgischen Hengstaufzüchter versteigert.

Neben namhaften Hengstaufzüchtern aus dem In- und Ausland kamen Hannoveraner Kunden aus ganz Deutschland und weltweit zum Zuge. Zwei Fohlen treten die Reise nach Argentinien an. Dänemark erhielt sieben Mal den Zuschlag, während sechs Fohlen nach Belgien und nach Großbritannien sowie fünf nach Frankreich reisen werden.