Die erste Woche der Weltmeisterschaften in Aachen war den Dressur- und Vielseitigkeitsreitern sowie den Voltigeren vorbehalten. In dieser Woche kommen nun die Para-Reiter, Springreiter und Fahrer zum Zuge.
Aktueller Stand am 20. August:
Nach der zweiten Runde der Teamrankings lichtet sich nun langsam das Feld. Die Stimmung in Aachen ist ungebrochen euphorisch – ein echtes Fest des Reitsports.
Nach einer weiteren fehlerfreien Runde behaupten die US-Amerikaner mit Baloutinue v. Balou du Rouet/Landor S (Z.: Heinrich Meyer, Langwedel) und Laura Kraut weiterhin ihren Silberrang in der Mannschaftswertung und sind dem deutschen Team eng auf den Fersen (3.48 zu 4.85 Fehlerpunkten, allesamt aus dem ersten Zeitspringen). In der Einzelwertung ist das Paar auf den vierten Rang vorgerückt.
Aktueller Stand am 19. August:
Im ersten Zeitspringen der Aachener Arena traten 142 Paare an. Die deutsche Mannschaft konnte sich für seine Ritte mehrfach vom Publikum feiern lassen. Aus hannoverscher Sicht konnten für die US-Amerikaner Baloutinue v. Balou du Rouet/Landor S (Z.: Heinrich Meyer, Langwedel) und Laura Kraut bemerkbar machen: Fehlerfrei kamen sie ins Ziel und beförderten damit sich selbst auf den vorläufig 11. Platz und trugen dazu bei, dass das Team der USA sich im Ranking auf den zweiten Rang begab.
Mit einer sicheren Nullrunde reiten sich Untouchable v. Van Helsing/Lady’s King, Stamm der Königsaue aus dem Züchterhause Marie-Claire Seidel, Schöningen) und sein Reiter Ramzy Al Duhami/KSA auf dem 48. Rang ein.
Ventago v. Van Helsing/Scendix, Stamm der Arma, (Z.: Stefan Trentelmann, Rastede) und sein Reiter Abdulrahman Alrajhi/KSA landeten mit einem Hindernisfehler auf dem 32. Rang – im Hinblick auf die lange Liste an Startern aber ein respektables Ergebnis, dass Freude auf die kommenden Auftritte macht.
Von der Verdener Auktionsbühne nun ins Aachener Rund: Cornet XL v. Cornet Obolensky/Lex Lugar (Z.: Pferdezucht Dr. Rowold, Haselünne) und Shaikha Latifah Ahmed Almaktoum/UAE konnten sich mit einem Hindernisfehler auf dem 86. Rang einreihen, knapp vor Quincy v. Quaid/As di Villagana (Z.: Stall Bokhorst, Schillsdorf) und dem Japaner Taizo Sugitani.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.