Am 14. November lädt der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover ab 9 Uhr in die Niedersachsenhalle nach Verden zu seiner Körung ein.
Nach Beendigung der Vorauswahl sind insgesamt 48 Ponys zugelassen und hoffen von der Körkommission um Zuchtleiterin Urška Kamenšek ein positives Körurteil zu erhalten.
Mit 35 Teilnehmern sind die deutschen Reitponys die stärkste Abteilung, dazu kommen Shetland < 87 cm, Originalshetland, Welsh A, Welsh B, Haflinger, Edelbluthaflinger und ein kleines deutsches Reitpferd. Ein interessanter Tag für alle, die sich für die Ponyzucht interessieren.
Unter www.ponyhannover.de kann der Körkatalog mit Bildern vorab eingesehen werden und auch Clip My Horse wird vor Ort sein.